News

Was gehört zum Konzept eines Modern Workspace aus Sicht der Technik? Ganz klar ein hochwertiges, vernetztes und zuverlässiges IT-Ökosystem. Wenn wir in Zukunft zunehmend örtlich und zeitlich versetzt und von unterschiedlichen Geräten aus kommunizieren und kollaborieren, muss die IT-Infrastruktur jederzeit und überall auf allerlei Devices einwandfrei laufen und verfügbar sein.

Wie stellst du dir dein Wunschbüro vor? Dieser Frage haben sich die Schulleiterinnen und Schulleiter an der Fachtagung 2023 gestellt. Neben den eigenen Bedürfnissen ging es im Workshop mit Witzig The Office Company auch um die Bedürfnisse der unterschiedlichen Anspruchsgruppen. Gemeinsam wurde eine Vision für das Schulleiterbüro entwickelt. Wie diese aussieht und wie sie entstanden ist, erfährst du in unserem Blog.

Bei den diesjährigen Architekturgesprächen in Zürich hatten wir die Ehre, einige der brillantesten Köpfe der Branche in unseren Räumlichkeiten in Zürich-Altstetten zu begrüssen!

In der heutigen Arbeitskultur ist die Idee, während des Arbeitstages ein Nickerchen zu machen, auch bekannt als "Power Nap", immer noch von gesellschaftlichen Vorurteilen geprägt. Fragen wie "Warum sollte jemand für einen Nickerchen belohnt werden?" oder "Wir können uns kein Nickerchen leisten, unser Arbeitspensum ist doch enorm?" beherrschen oft unsere Gedanken.

Am Donnerstag 9.11.23 war nationaler Zukunftstag. Dieser Tag bietet Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, spannende Berufsfelder zu entdecken. Auch dieses Jahr öffneten wir die Türen, um gemeinsam die faszinierende Welt von Witzig zu erkunden. Von spannenden Einblicken bis hin zu abwechslungsreichen Aktivitäten.

Büro mit Arbeitsinseln, Pflanzen und stimmiger Beleuchtung

Wir freuen uns, dass Witzig The Office Company einen neuen Standort im Haus der Wirtschaft in Basel eröffnet hat! Unser Co-Working-Space verbindet gebietsabdeckende und effiziente Projektbewirtschaftung, Kundennähe und modernste Infrastruktur.