B&R Industrie-Automation AG, Frauenfeld

/

«Perfection in Automation» – so bringt es B&R als globales Zentrum für Maschinen- und Fabrikautomation innerhalb der ABB-Gruppe auf den Punkt. Unternehmerische Weitsicht und das Gespür für Trends ist auch bei der neu gestalteten Entwicklungsabteilung des Unternehmens in Frauenfeld spürbar.

In einer fünf Meter hohen Fabrikhalle wurde mit Liebe zum ästhetischen Detail, auch der Funktion viel Aufmerksamkeit zuteil. Um den Flächenanforderungen gerecht zu werden, wurde zunächst eine zweite Ebene eingezogen, die Platz für 40 Hard- und Software-Entwickler bietet und auf der die Cafeteria fürs Gesamtunternehmen beherbergt ist.

Dies sorgt für interdisziplinären und informellen Austausch unter den Mitarbeitenden. Anhand einer dreidimensionalen Visualisierung entstand ein Material- und Farbkonzept, das sowohl den ursprünglichen Charakter des Raums als auch die Unternehmensfarben widerspiegelt.

  • Die Zukunft
  • immer
  • im Blick

Leistungen

  • Kreativ-Planung
  • Möblierung
Paolo Salvagno
Geschäftsführer
Die Planung von Witzig The Office Company hat unsere hohen Ansprüche Wirklichkeit werden lassen. Die «Neuen Arbeitswelten», die wir entsprechend meiner Vision und Idee gemeinsam mit Witzig realisieren konnten, positionieren B&R als attraktiven Arbeitgeber und haben innerhalb des Konzerns bereits weitere Standorte inspiriert, ähnliches zu erschaffen.

Verwendete Produkte

Weitere Referenzen

Aquilana Versicherungen, Baden

Aquilana Versicherungen, Baden
Die bedarfsgerecht eingerichteten Arbeitsräume wurden konsequent in der frischgrünen Corporate Farbe des Unternehmens gestaltet.

Eniwa, Aarau

Eniwa, Aarau

Endress+Hauser Flowtec AG, Reinach BL

Endress+Hauser Flowtec AG, Reinach BL