Adcubum Solutions AG, St. Gallen

Konzentriertes Arbeiten: Rückzugsmöglichkeit «Isola»
Teamarbeit: Open Space
/

Im Annexbau der AFG Arena in St. Gallen inszenierte Witzig The Office Company AG für das erfolgreiche IT-Unternehmen Adcubum Solution AG Schritt für Schritt, in nur sieben Monaten, eine grosszügig konzipierte Bürolandschaft mit Wohlfühlatmosphäre.

Dafür wurde der 40 x 60 Meter grosse Raum genau nach den Bedürfnissen des Unternehmens strukturiert. Entscheidend war, dass die Räumlichkeiten so geplant wurden, dass die Abläufe berücksichtigt und dass Licht, Kommunikation, Akustik und Verkehrswege optimal eingesetzt sind.

Realisiert wurde deshalb ein sogenanntes 45° Grad-Konzept, das auf den knapp 2‘000 Quadratmetern nicht nur Platz für rund 170 Arbeitsplätze bietet, sondern auch für Meeting-, Erholungsund Bewegungszonen sowie Rückzugsmöglichkeiten als Halbinseln (Isolas).

  • Innovatives
  • multispace Büro
  • auf 2'000 m2
Teamarbeit: Open Space

Leistungen

Büro-Planung, Innenarchitektur, Baubegleitung, Büro-Möblierung, Büro-Umzug

Produkte

Stauraum: Ergodata v-max‘modul / Meeting: Zurbuchen tamos / Akustik: BuzziSpace / Leuchten: Tobias Grau / Stühle: Giroflex / Tisch: Ergodata my‘desk

 

Unsere Kompetenzen

 

Download Referenzblatt

Werner Hasler
Projektleiter Arena
«Nach unseren Wünschen hat uns das Team von Witzig The Office Company AG die gesamte Innenarchitektur auf den Leib geschneidert: Vom Raumkonzept über die Detailplanung bis hin zum kompletten Ausbau, der Möblierung und dem akribisch geplanten Umzug.
Das neue Office kommt bei unseren Mitarbeitenden sehr gut an! Und es ist das angenehmste und schönste Büro, in dem ich bisher gearbeitet habe. Viele Begegnungszonen und trotzdem ist konzentriertes Arbeiten möglich. Angenehme Akustik, angenehme Beleuchtung, gutes Mobiliar.»

Ihr Ansprechpartner

Fritz Freiinger

Gebietsleiter Office Space St. Gallen / Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung

Weitere Referenzen

Die bedarfsgerecht eingerichteten Arbeitsräume wurden konsequent in der frischgrünen Corporate Farbe des Unternehmens gestaltet.

Eniwa, Aarau

Eniwa, Aarau

Endress+Hauser Flowtec AG, Reinach BL

Endress+Hauser Flowtec AG, Reinach BL
Flexibles Arbeiten im offenen Bürobereich.

Die Mobiliar, Bern

Die Mobiliar, Bern